2022 wurde von den Vereinten Nationen zum Internationalen Jahr des Glases erklärt. Wir finden: eine sehr gute Entscheidung!

Glas ist ein außerordentlicher Werkstoff. In der Laborproduktebranche ist es ein sehr wichtiges Material. Auch bei Poulten & Graf werden viele Produkte aus Glas hergestellt. Meistens aus Borosilikatglas oder Kalk-Natron-Glas.

So werden die Dosierzylinder und -kolben unserer FORTUNA OPTIFIX Flaschenaufsatzdispenser aus Glas produziert. Die VOLAC FORTUNA Volumenmessgeräte und die FORTUNA Ganzglasspritzen bestehen aus Glas. Und sind deshalb hochbeständig gegenüber aggressiven Medien. Und lassen sich außerdem leicht reinigen. Aber natürlich ist Glas auch zerbrechlich. Deshalb ist beim Arbeiten mit Glas besondere Sorgfalt angebracht.

Denn: Glück und Glas – wie leicht bricht das.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.