SHOP

2023

Gebäude der Firma Poulten & Graf GmbH mit Firmenlogo an der Hauswand heutzutage.

Am 1.7.2023 feiert die Walter Graf u. Co., seit 2021 Teil der Poulten & Graf GmbH, das 100-jährige Bestehen. Gratulation!

2019

John Poulten, Gesellschafter der Poulten Ltd.

In der Poulten & Graf Holding GmbH werden John Poulten und seine Söhne gemeinsam mit Hans Graf, Gesellschafter der Poulten & Graf GmbH die Geschicke der Firma mitgestalten. Das Bild zeigt John Poulten.

2019

Gebäude der Firma Poulten Ltd. in England

Nach 18-jähriger Zusammenarbeit kam es am 1.2.2019 zur Schließung der Poulten & Graf Ltd.in London. Die Kunden der Poulten & Graf Ltd werden zukünftig von der Poulten & Graf GmbH aus Deutschland betreut. Die Produktpalette wurde angepasst. Die Volumenmessgeräte aus Glas tragen zukünftig das Logo VOLAC FORTUNA. Die VOLAC Pasteurpipetten werden weiterhin in England in […]

2018

Elektronische Dosierstation FORTUNA OPTIMAT 3, NEU

Die überarbeitete elektronische Dosierstation, FORTUNA OPTIMAT 3, wird eingeführt, mit neuem Design, größerem Display und neuer Software.

2012

Neubau der Firma Poulten & Graf GmbH

Im Dezember 2012 findet der Umzug ins neue Firmengebäude auf dem Reinhardshof statt.

2000

Weltkarte, auf der Deutschland und das vereinigte Königreich Englands zu sehen sind.

Durch die Fusion mit der englischen John Poulten Ltd am 1. Januar 2000 können wir unseren Kunden eine erweiterte Produktpalette anbieten, ohne den Charakter eines Familienunternehmens verloren zu haben

1997

Der Flaschenaufsatzdispenser POLYFIX wurde entwickelt, eine Weltneuheit. Günstig und gute Qualität.

1997

1997 wurde der OPTIFIX nochmals weiterentwickelt. Gewissermaßen als I-Tüpfchen wurden die Farbcodierungen angebracht.