Author Archiv: Poulten & Graf

Coming soon: Unser Onlineshop eröffnet in Kürze.

Sicher kennen Sie das auch? Sie sind zuständig für ein wichtiges Projekt und leider gelingt die Fertigstellung nicht so schnell, wie Sie sich das wünschen. Wir arbeiten aktuell an der Eröffnung des neuen Poulten & Graf Onlineshops für hochwertige Laborprodukte. Ein neues, übersichtliches Shopdesign ermöglicht Ihnen ein völlig neues Einkaufserlebnis. Neben der breiten Liquid Handling […]

DGA-Glasspritzen von Poulten & Graf – das perfekte Produkt zur Analyse von im Öl gelösten Gasen

Transformatoren spielen bei der Erzeugung und Verteilung von elektrischer Energie eine maßgebliche Rolle. Für den Betreiber ist es daher wichtig, den Betriebszustand des Umspanners schnell zu erkennen und Fehlerzustände prompt und genau zu lokalisieren. Und Fehlerzustände prompt und genau zu lokalisieren. Die Analyse der im Öl gelösten Gase (DGA) ist heute eines der wichtigsten Verfahren […]

Sicherheit geht vor: aggressive Medien mit den OPTIFIX Dispensern dosieren

Wir erhalten sehr viele Anfragen zu der Beständigkeit unserer OPTIFIX Flaschenaufsatzdispenser. Denn auch beim Arbeiten mit gefährlichen, aggressiven und giftigen Dosierflüssigkeiten, muss die Sicherheit des Anwenders bzw. der Anwenderin an erster Stelle stehen. Unsere OPTIFIX Dispenser bieten den optimalen Schutz. Hochbeständige Werkstoffe, wie Borosilikatglas, PTFE sind beständig gegen die meisten Dosiermedien. In unserer Beständigkeitsliste finden […]

Weiter geht’s mit Homeschooling für Franziska Heyn

Wir bei Poulten & Graf sind seit langen Jahren Ausbildungsbetrieb und geben damit jungen Menschen die Chance für einen qualifizierten Berufseinstieg. Nach den Osterferien startet für Franziska Heyn, unsere Auszubildende zur Industriekauffrau, die Berufsschule weiterhin von zu Hause. Der Unterricht findet über ViaLogo, eine Internetplattform statt. Franzi persönlich findet den Online-Unterricht nicht so effektiv wie […]

Veröffentlicht am News

Was es nicht alles gibt: der 6.4. ist in den USA der ‚National PTFE Day‘

FORTUNA UNIVERSAL® OPTIFIX® HF Dispenser available from Poulten & Graf | Superior Laboratory Products

Es gibt schon wirklich interessante Gedenktage. So hat z.B. am 6.4.1938 der US-amerikanische Chemiker Dr. Roy Plunkett das Polytetrafluorethylen erfunden. Und das wohl zufällig. Nicht nur für unzählige Hausfrauen ist das ein Segen gewesen. Denn danach konnte in den mit PTFE-beschichteten Bratpfannen und Töpfen nichts mehr anbrennen. Auch bei Poulten & Graf ist PTFE sehr […]

Frohe Ostern! Happy Easter! Joyeuses Pâques! Buona Pasqua! Felices Pascuas!

Das Osterfest steht vor der Tür. Und, wenn um Ostern nach dem langen Winter die ersten Sonnenstrahlen die Haut wärmen, fühlen sich viele Menschen beflügelt und voller Tatendrang. Ostern mit Einschränkungen zu verbringen ist in diesem Jahr erneut eine neue, besondere Erfahrung. Viele Menschen würden wohl gut und gerne darauf verzichten. Denn es bedeutet doch, […]

Wir lasern Inhouse! Seriennummern auch individualisiert möglich!

Sicherlich ist Ihnen bereits bekannt, dass wir bei Poulten & Graf die Seriennummern der OPTIFX Dispenser auf die Dosierzylinder lasern. Auch bei den Volumenmessgeräten mit Zertifikat (WAC). Und den Volumenmessgeräten nach USP-Standard gewährleisten individuelle Seriennummern das höchste Maß an Zuverlässigkeit, Präzision und Rückverfolgbarkeit. Gerne lasern wir gegen Aufpreis auch Ihre individuellen Nummern oder Texte. So […]

Wir vermissen den Frühling und unsere Fachmessen

Eigentlich hat der Frühling endlich begonnen. Leider merkt man das aktuell an den niedrigen Temperaturen noch nicht. Auch die Natur hält sich zurück. Wenn wir uns schon weiterhin im Shutdown befinden, dann sollten wir uns doch wenigstens an den ersten Frühlingsblühern erfreuen dürfen. Eigentlich wäre heute unser erster Tag auf der ARAB LAB 2021 in […]

Veröffentlicht am News

Wertheim belegt Platz 1

Wir fühlen uns bestätigt und sind stolz, dass unser Unternehmen an Deutschlands bestem Wirtschaftsstandort produziert. Diese Auszeichnung wurde der Stadt Wertheim von den Lesern des Verlags „Die deutsche Wirtschaft“ (DDW) vergeben. Wir gratulieren Wertheim zu dieser tollen Auszeichnung und können die Wahl auch sehr gut nachvollziehen, denn ‚es ist auf der ganzen Erde nirgends schöner […]

8. März 2021 Internationaler Frauentag – auch bei Poulten & Graf

Natürlich sollten wir nicht nur an diesem Tag, sondern an 364 Tagen im Jahr unserem Gegenüber mit Wertschätzung, Respekt und Dank begegnen. Der Weltfrauentag ist dennoch eine gute Gelegenheit, um all den Frauen bei Poulten & Graf DANKE zu sagen. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen und Kolleginnen, die immerhin 80 % der Belegschaft ausmachen, […]

Veröffentlicht am News

Author Archives: Poulten & Graf

DGA glass syringes from Poulten & Graf – the perfect product for dissolved gas analysis in oil.

Transformers play a decisive role in the production and distribution of elecric energy. Therefore, it is important for the operator to quickly detect the operating condition of the transformer. And to locate fault conditions promptly and exactly. Today the Dissolved Gas Analysis (DGA) is one of the most important diagnostic methods to determine the condition […]

Safety first: dispensing of aggressive media with OPTIFIX dispensers

We receive a lot of enquiries about the chemical resistance of our OPTIFIX bottle-top dispensers. After all, even when working with hazardous, aggressive and toxic dispensing liquids, the safety of the user must have top priority. Our OPTIFIX dispensers offer perfect protection. Highly resistant materials, such as borosilicate glass and PTFE are resistant against most […]

Homeschooling continues for Franziska Heyn

We at Poulten & Graf have been a company that offers apprenticeships for many years and thus provide young people the opportunity for a qualified career start. After the Easter holidays, Franziska Heyn, our industrial clerk apprentice, will continue her vocational schooling from home. The lessons take place via ViaLogo, an internet platform. Franzi personally […]

Amazing what’s out there: April 6th is ‘National PTFE Day’ in the USA

FORTUNA UNIVERSAL® OPTIFIX® HF Dispenser available from Poulten & Graf | Superior Laboratory Products

There are some really interesting commemoration days. Thus, for example, on April 6, 1938, the US chemist Dr. Roy Plunkett invented polytetrafluoroethylene. And probably by chance. This was a blessing not only for numerous housewives. Because after that nothing burned in the frying pans and pots coated with PTFE. PTFE is also very important at […]

Happy Easter! Frohe Ostern! Joyeuses Pâques! Buona Pasqua! Felices Pascuas!

Easter is just around the corner, and when the first rays of sun warm our skin after the long winter, many people feel inspired and full of energy. It is a new, special experience to spend Easter again this year with restrictions. Many people could well do without it, as it means not being able […]

We laser Inhouse! Serial numbers can also be customized!

You are probably familiar with the fact that we at Poulten & Graf laser serial numbers on the dosing cylinders of OPTIFX dispensers. Also on the volumetric glassware with single certificate (WAC). And volumetric glassware according to USP standard, individual serial numbers ensure maximum reliability, precision and traceability. We are also pleased to laser your […]

Wertheim is ranked number 1

We feel approved and proud that our company produces at Germany’s best industrial location. This award was given to Wertheim by the readers of the publishing house “Die deutsche Wirtschaft” (DDW). We congratulate Wertheim on this great award and can well understand the choice, because ‘there is nowhere more beautiful in the whole world than […]